Start für unsere Kampagne
Unsere Image-Recruiting-Kampagne geht an den Start. Mit großen Plakatwänden, Online-Werbung und vor allem echten NGD-Gesichtern!
Von Mitte Juni bis Anfang Juli läuft in ganz Schleswig-Holstein und natürlich online die erste übergreifende Werbekampagne der NGD. Die Protagonist*innen und ihre Statements kommen natürlich aus unseren Einrichtungen – und wir sind mit Jennifer Rücklies und Romina Schwarz auch dabei! Das Ziel: Wir wollen mit Klischees aufräumen und verdeutlichen, warum die Arbeit im sozialen Bereich so wertvoll ist.
Mitte März ging der Aufruf, an der Kampagne mitzuwirken, an alle 5.800 NGD-Mitarbeitenden. Denn nachdem seit Oktober letzten Jahres das neue Markendesign umgesetzt wird, stand nun der nächste Schritt an. Wir als NGD wollen auch nach außen zeigen, wer wir sind und dabei ehrlich und authentisch auftreten – und Aufmerksamkeit erregen.
Die Idee der Kampagne und damit Aufgabe für alle, die Lust hatten, mitzumachen: Mit Vorurteilen über soziale Arbeit spielen und sie widerlegen.
Die Auswahl ist nicht leicht gewesen, aber letztlich wurden fünf Zweier-Teams ausgewählt – und die Ergebnisse kann man noch bis Anfang Juli sehen: Auf Großflächenplakaten in ganz Schleswig-Holstein, auf prominenten Werbeflächen an Bushaltestellen in Flensburg, Kiel, Neumünster, Norderstedt, Pinneberg, Elmshorn und Glinde und natürlich online!